DEINE FAHRSCHULE IN

 ENNEPETAL & UMGEBUNG

  • "Egal ob Theorie oder Fahrstunden, beides super abgelaufen. Zur VBG Fahrschule würde ich wieder gehen." - Klara

B197 - automatisch zum Führerschein

Ganz neu - Mach deinen Führerschein im Automatik Modus!

Kupplung und Schaltung war gestern ...

B197

  • Grundsätzlich war es schon immer möglich den Führerschein nur auf einem Automatikfahrzeug zu absolvieren. Hier entfällt das Kuppeln und Schalten.

Was ist neu?

  • Ursprünglich hat man die europäische Schlüsselzahl 78 erhalten, die nur zum Führen von Automatikfahrzeugen vorgesehen ist. Doch mit B197 ändert sich das und man hat die Erlaubnis auch mit Schaltwagen zu fahren, egal ob im Inland oder Ausland.

Das sagen unsere Fahrschüler

  • "Echt unkomplizierter Ablauf! Unterrichtsstunden haben Spaß gemacht und mein Fahrlehrer war auch mal für Spaß zu haben. Schade, dass es so schnell vorbei war." - Louisa
  • "Klasse Team! Alle nett, freundlich und vor allem offen für jede Frage. VBG Fahrschule ist nur zu empfehlen." - Simon
  • "... Ich wollte meinen Führerschein schnell und unkompliziert hinter mich bringen. Das hat super geklappt!" - Sarah
  • "Es hat alles funktioniert und meine Fahrstunden konnte ich immer flexibel aussuchen. Außerdem habe ich am Ende meinen Führerschein in den Händen gehalten, danke!" - Till

Über uns

Unser freundliches Team steht während der Führerscheinausbildung immer an Deiner Seite! Unsere Fahrprofis begleiten Dich auf Deinem Weg zum Führerschein – vom Theorieunterricht bis zur bestandenen Prüfung! Dabei setzen wir nicht auf langweilige Vorträge, sondern auf lebendigen und interaktiven Unterricht!

  • Fahrschule in Ennepetal, Schwelm, Gevelsberg, Wetter und Sprockhövel - Für Dich in Deiner Nähe
  • X Fahrlehrer - Für eine optimale Ausbildung
  • +15 Fahrschulfahrzeuge - Auf alles vorbereitet, sodass du immer fahren kannst.
  • Jahrzehnte lange Erfahrung - Du profitierst von unserem Wissen
  • Immer aktuell - Moderne Lernmethoden und neuste Ausstattung

Nicht lange warten - Unser Intensivkurs in 10 Tagen

  • In kurzer Zeit zum Führerschein – Mit der VBG Fahrschule kein Problem! So schnell wie möglich den Führerschein in der Tasche haben: Mit unserem Intensivkurs ist das ganz einfach. Ganz egal, ob Du die Ferien nutzen willst, um bald schon durchzustarten, oder einfach so wenig Zeit wie möglich verlieren möchtest: Mit der VBG Fahrschule ist der Führerschein in 2 Wochen möglich.
  • Theoretisches und praktisches Wissen werden kompakt für Dich aufbereitet. Wir sorgen zudem mit dem Intensivkurs dafür, dass Du bestens auf Deine Prüfung vorbereitet bist. Durch die Entwicklung spezieller Lernmethoden schaffen es unsere Kunden schon seit Jahren, überdurchschnittliche Prüfungsergebnisse zu erreichen. Setze auf uns und mache Deinen Führerschein in 2 Wochen.

Feedback gefällig?

Gut zu wissen

  • Du möchtest noch mehr wissen ...
    Super, dann trag Dich doch gerne für ein persönliches Beratungsgespräch ein. Wir freuen uns auf Dich!
  • Welche Autos haben wir?
    Bei uns kannst Du für den B197 Führerschein mit den folgenden Autos fahren: XXX
  • Warum VBG Fahrschule?
    Google uns, frage unsere Kunden, besuche uns auf Facebook oder Instagram. Du wirst ganz schnell merken, bei uns stehst du immer an erster Stelle.

© 2021 Verkehrsbildungsgesellschaft mbH

Impressum  Datenschutzerklärung